Kino­be­triebs­blas­ka­pel­len­weih­nachts­fei­er

am Mi, 21.12. um 20 Uhr

WENN ES KEI­NE BLAS­MU­SIK GÄBE, heißt unser Lieb­lings­film von Miloš For­man. Aber, wenn es kei­ne Blas­mu­sik gäbe:

könn­ten wir auch kei­ne Kino­be­triebs­blas­ka­pel­le grün­den, kei­nen Kino­be­triebs­blas­ka­pell­meis­ter küren und kei­ne Kino­be­triebs­blas­ka­pel­len­weih­nachts­fei­er ver­an­stal­ten. Also grün­den wir doch noch vor Weih­nach­ten schnell eine Kino­be­triebs­blas­ka­pel­le! Muti­ge Mit­spie­ler aller Gewer­ke, Blech­blä­ser sind beson­ders herz­lich will­kom­men. Bit­te mel­det Euch!

Wir pro­ben ab sofort für unse­ren Auf­tritt bei der Kino­be­triebs­ka­pel­len­weih­nachts­fei­er am kür­zes­ten Tag des Jah­res, dem 21. Dezem­ber um 20 Uhr. Ohne Kino­be­triebs­ka­pel­le gäbe es kei­ne öffent­li­che Kino­be­triebs­ka­pel­len­weih­nachts­fei­er, das Publi­kum erschie­ne dann ledig­lich zur fest­li­chen letz­ten Vor­stel­lung des abge­lau­fe­nen Kino­jah­res. Das wäre doch scha­de. Denn immer­hin spie­len wir an die­sem Tag Kara­bas­zs bezau­bern­den Stra­ßen­bah­ner­be­triebs­blas­ka­pel­len­pro­ben­film MUZY­KAN­CI, übri­gens der meist­prä­mier­te pol­ni­sche Doku­men­tar­film, im Ori­gi­nal von einer 35mm Film­ko­pie. Dass man mit einer Kapel­le auch ver­rei­sen darf, zeigt im Anschluss der slo­we­ni­schen Film ORKES­TER. Wir hät­ten mit unse­rer Kino­be­triebs­blas­ka­pel­le also durch­aus Per­spek­ti­ven. Und Ehren­wort, ver­spro­chen: „Was auf Tour pas­siert, bleibt auf Tour“. Anders als im Rei­se­bus kann man aus unse­rer Kapel­le natür­lich jeder­zeit wie­der aus­stei­gen, auch die Hel­den in Formans WENN ES KEI­NE BLAS­MU­SIK GÄBE haben das getan. Bit­te stei­gen Sie aber nicht vor dem Ein­stei­gen aus! Wir freu­en uns am letz­ten Spiel­tag des Jah­res, ob mit oder ohne Blas­in­stru­ment, auf zahl­rei­che Gäs­te. Ob wir am Ende des Tages wie vor drei Jah­ren Fisch räu­chern oder Fleisch gril­len wer­den, haben wir noch nicht ent­schie­den. Denn wenn es kei­ne ech­te Blas­mu­sik gibt, wird der Abend nur halb so schön. Lie­be Freun­din­nen und Freun­de des Kro­ko­dil, mel­det Euch und spielt bit­te mit uns zusam­men! kino­kro­ko­dil (at) email​.de