Spat­zen­ki­no – Vogelgezwitscher

Termine

Ohne Pfiff

Über­all wird gezwit­schert, aber der klei­ne Vogel bringt kei­nen Ton her­aus. Bis ein ganz beson­de­rer Pfiff ertönt.
Regie: Siri Mel­chi­or, DK 2009, Zei­chen­trick­film, 5 Min.

Sen­dung mit der Maus: Vogelstimmenflöte

Chris­toph ver­sucht ver­ge­bens, eine Amsel anzu­lo­cken. In einer Werk­statt für Vogel­pfei­fen fin­det er Hil­fe.
D 2017, Doku­men­tar­film, 8 Min.

Pet­ters­son und Fin­dus: Das Zischmonster

Fin­dus hört ein Zischen und beschließt, dem unbe­kann­ten Zisch­mons­ter auf die Schli­che zu kom­men. Zisch!
Regie: Dirk Ham­pel, Mir­ko Drei­ling, Ben­ja­min Loren­zo, S/D 2021, Zei­chen­trick­film, 12 Min.

Wenn Spat­zen schmatzen

Wil­li wünscht sich so sehr ein eige­nes Tier, dass er sich sogar an die mun­te­ren Spat­zen her­an­pirscht. Ob er einen fängt?
Regie: Eli­sa Kle­ment, D 2016, Real­film, 10 Min.